Kennt jemand diesen Fluch?

1 Antwort

Ein Alter Brauch ist das eigentlich mann legt den nagel hin damit der nächste eigentümer sein wappen an die wand pinnen kann .

So kenn ich das jedenfalls, es ist eher gemein keinen nagel hinzulegen aber Kulturen und Mythen sind überall anders. Deine Oma hat warscheinlich eine andere Meinung dazu weil sie es einfach anders gehört hat. Was daran jetzt wahr ist oder was es genau mit dem Nagel auf sich hat wird heutzutage wohl niemand mehr wissen

MfG Darklin

Darklin  15.01.2016, 16:44

Es kann allerdings auch der aberglaube sein das der nagel dem nächsten auf den Kopf fallen soll, was in manchen Gegenden als pechsymbol gilt. "den nagel auf den kopf getroffen. vllt dachte deine oma auch deswegen schlecht von den Hausbesitzern

Psyllon
Fragesteller

Ist leider beides kein Fluch. ich suche nach einem Fluch.