Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gel bzw. Acryl funktioniert das definitiv - der Teebeutel vertärkt die Rissstelle wie Eisenbewehrung in Betonpfeilern :-)

Willst du das mit Lack machen, trag 1 x Lack auf, leg in den feuchten Lack das Teebeutelstück ein und lackier nach dem trocknen noch mindestens 2 x drüber... der Teebeutel verhindert dann, das der Lack an der Stelle einreisst an der auch der Nagel gerissen ist... oder du benutzt Nagelkleber statt Lack, nur kriegst du den hinterher nur mit reinem Aceton aus der Apotheke wieder gefahrlos für den Nagel ab...

Ich hab es mal probiert,bei mir hat es aber nicht funktioniert. Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig. Aber was ich empfehlen kann ist der Nagelkleber von essence. Damit kannst du auch einen eingerissenen Nagel wider 'flicken'.

Also ich find, dass hört dich gut an. Ich denk nicht dass das ein Scherz ist.