Frage von Sandraaaa15, 217

Nagelriss an schlechter stelle, was ist zu tun?

Mein Nagel ist gerissen bzw am reißen und ich kann ihn an dieser Stelle unmöglich abschneiden. Ich hatte erst lange Natur Nägel und als er einriss habe ich ihn schon gekürzt. Meine Schwester sagt, dass ich einen Teebeutel und Klarlack darüber tun soll. Ist das nützlich, dass es ihm vielleicht wieder besser geht? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathiersande, 82

FInde den Nagelkleber von Fingrs DM gibts die, sehr gut. Das kostet ca 3 Eur. Bei normalem Chines. Kleber Glue würd eich aufpassen, der stinkt bestialisch und verklebt alles an der Haut... nicht damit also.

Hatte früher immer Fingrs Kleber benutzt, weil meine Nägel dünn wie Papier waren. Du musst jetzt ganz stark sein :) und Geduld haben, bis der wieder rauswächst. Dann am Besten den Diamant Nagelhärter von Ipacei für 10,90€ benutzen, dann werden deine Nägel nicht mehr einreißen, weil der die so fest macht!

Viel Glück!

Kommentar von Kathiersande ,

Vielen Dank für den Stern, hoffe dein Nagel wächst ganz schnell nach :)

Antwort
von AnikaBue, 15

Ich nimm immer ein Stück Tempo/Zewa/oder Toilettenpapier und zerteilen es in die einzelnen Lagen.. dann nagelkleber an die betroffene stellt dann eine Lage darauf legen und wieder mit nagelkleber drüber.. wenn es ein großer riss ist oder weiter vorne nehme ich auch gerne mal 1-2 mehr lagen. Habe so auch schon komplett abgebrochene Nägel wieder angeklebt ist wie ein kleiner Gips da das Tempo hart wird. Am Schluss dann schön glatt feilen und es hebt Bombenfest!

Antwort
von beangato, 84

Mach Nagellack drauf (evt. fablosen) und warte, bis es rausgewachsen ist. Und über Nacht ein Pflaster - tagsüber kannst Du das ja weglassen.

Antwort
von hazelnut19, 104

ohhhuuu üüüübeeeel. ...am besten eingipsen und nie wieder bewegen :/
nee das mit dem teebeutel funzt nur bei kleinen rissen. ..bei dem.....Pflaster würde ich denken ;)

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Danke das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen

Antwort
von SchwuPu, 74

Bei meinen dünnen Nägeln passiert das auch sehr oft, und ich streiche dann immer etwas nagelkleber drüber.

Antwort
von Sebinator1988, 83

Pflaster drum für eine Woche und dann kannste abschneiden!

Antwort
von MartiNation, 75

Uf Aua... Also entfernen brauchst du jetzt auf keinen Fall versuchen! Hmm bin iwie sprachlos... das isg echg ne miese stelle am besten wartest du jetzt erstmal ab und schaust wie sich dein nagel so tut.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Danke, Ich habe jetzt tesa drüber geklebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community