Warum ist mein Nagel an dieser Stelle durchsichtig?

3 Antworten

Nägel sind grundsätzlich immer durchsichtig außer am sogenannten freien Nagelende, also dort wo der Nagel nicht mehr fest mit dem darunter liegenden Gewebe fest verbunden ist. Dort sieht er normalerweise weißlich o leicht gelblich aus.

In Deinem Fall sieht es so aus als hättest Du Nagelöl benutzt und dadurch wird er wieder durchsichtig. Ein Fettfleck z.B. auf einem Blatt Papier wird auch nahezu durchsichtig ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Weil er da nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden ist.

Das ist die Sollbruchstelle.