Kennt jemand diesen Bootstyp oder besser noch das Fabrikat?

1 Antwort

Dieser Bootsty hat eigentlich keine eigenständige Bezeichnung, obwohl er in dieser ähnlichen Form von gar nicht so wenigen Herstellern gebaut wurde und auch z.T. noch gebaut wird.

Über die Rumpfform und die typischen Herkunftsländer kann man die Suche allerdings einschränken....: " Kajütboot, Spitzgatter " oder " norwegischer Spitzgatter " bringt bei der Bildersuche schon ein paar brauchbare Ergebnisse.

Ansonsten mal einfach nach bestimmten Herstellern / Typen suchen....: Myra 21..., LM 23 oder 24..., Nidelv..., Saga..., Skilsö..., Polar 22...; Viksund Columbi..., Fjord..., Joda 24..., Master 680..., Hanto 22.