Kennt jemand diese Katzenart und deren Charakter?

Da sind die Beiden. :) - (Tiere, Katze, Haustiere)

3 Antworten

Das sind Kitten der Rasse Britisch Kurzhaar. Die haben jedoch nur deshalb blaue Augen weil sie noch so jung sind, ihre Augen werden später gelb, wie die der Katze aus der Whiskas-Werbung.

Eine Katzenart mit natürlich blauen Augen ist zum Beispiel die Heilige Birma, welche aber nicht grau ist:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Birma_seal_u_tortie_point.jpg

veeQuZ
Fragesteller

Wüssten Sie, welche graue Katzen es mit blauen Augen gibt?

Danke,
Lg

Andrastor  28.01.2017, 19:54
@veeQuZ

Leider sind mir da keine solchen Arten bekannt. Da blaue Augen bei Katzen zumeist mit heller Fellfärbung einhergehen, sind graue Katzen mit blauen Augen höchstens Ausnahmen, Mutanten anderer Katzenrassen.

Hier sind Katzenrassen mit blauen Augen aufgelistet, sogar mit Bildern und Charakterbeschreibungen:

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenkauf/diese-katzenrassen-haben-blaue-augen-id83398/

Vielleicht findest du da etwas.

(und bitte, duze mich, ich fühle mich so alt wenn ich gesiezt werde)

veeQuZ
Fragesteller

Tut mir Leid..und Vielen Dank!

Andrastor  28.01.2017, 19:59
@veeQuZ

Keine Ursache, konntest du ja nicht wissen. Ich hoffe die Liste hilft dir.

veeQuZ
Fragesteller

Ja, Vielen Dank! :)

Wir hatten mal einen Kartäuser, der sah so ähnlich aus. Auch wenn das auf dem Bild keine sind. Vielleicht gefällt dir die Rasse ja trotzdem.

Wir haben den Kartäuser damals von einem Bauern geschenkt bekommen.

Er war sehr, sehr tolerat (vielleicht manchmal etwas zu viel). Ich habe ihm als Kind immer Puppenmützen angezogen. Er hat sich nie gewehrt und mit dem Hund kam er auch gut klar. Sonst war er eigentlich eine ganz normale Katze, verspielt, verschmust und gerne draußen.

Britisch Kurzhar, BKH, das steht so beim Originalfoto bei Ebay Kleinanzeigen.

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/kleinanzeige-Drei-suesse-BKH-Katzenwelpen-suchen-ein-Zuhause-67148.html ist aber schon 5 Jahre alt.

veeQuZ
Fragesteller

Danke!
Jedoch habe ich mir British Kurzhaar Katzen mit eher orangenen Augen gefunden.. wissen Sie weiter?

Danke,
Lg

veeQuZ
Fragesteller

Bei*

veeQuZ
Fragesteller

Kennen Sie möglicherweise Katzenarten, die blaue Augen haben, wenn sie ausgewachsen sind und ein graues Fell haben?

Danke,
Lg