Choupette Lagerfeld - was ist das für eine Katze?

Choupette Lagerfeld - (Tiere, Katze, Fell) Siamkatze - (Tiere, Katze, Fell)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Das ist ( Meiner meinung nach ) eine Birma Katze in der Farbe Blue Point Tabby oder so :D Hab mal rechachiert !

kuechentiger  18.06.2013, 20:38

zu wenig Zeichnung - aber wegen den blauen Augen könnte es sein... Vielleicht ein Mix

Diana1410123  05.08.2013, 20:51
@kuechentiger

ich glaube nicht das karl lagerfeld sich ein mix holen wuerde :D weil der ist doch so stinkreich das der sich n" zoo kaufen koennte :D

Mein kleiner Birma/Siammischling sieht genauso aus wie die Lagerfeldkatze (Zufall). Es ist auf keinen Fall eine Siamkatze, eher heilige Birma. Die sind nicht so intelligent wie die Siamkatzen, nicht so eilfertig und verbal. Dafür sind die Birma bekannt für ihren Sanftmut, Noblesse und die feine leise Stimme. Mein Birmchen lässt sich von dem frechen Siamkater fast alles gefallen, er ist sehr gleichmütig, lethargisch und neugierig.

es steht überall was von Siamkatze. Das kann aber keine sein. Nicht wegen der Farbe, die sind inzwischen in allen möglichen Farben gezüchtet. Aber die ganze Kopfform und Länge des Fells sieht eher aus wie Highlander oder German Angora.

nationalanthem
Fragesteller

Ja, hab's auch so gelesen, aber hat mich nicht überzeugt. Danke schonmal für deine Antwort! :)

Sieht einer weißen German Angora wirklich ähnlich...

Sie ist eine heilige birma in der farbe black tortie point. Ich habe selber einen birma in red silver point.