Kennt jemand die Ursache?

1 Antwort

Das ist der Trommelkopf, der läuft autark.

Wenn das Band sich nicht bewegt, dann gibt's drei Möglichkeiten:
- Kassette defekt oder Band unsauber aufgewickelt (zu hohe Reibung)
- Mechanik für Bandtransport defekt
- Antriebsriemen defekt

Der Riemen ist bei älteren Geräten meistens das Problem.

IvanIvanovich
Fragesteller

Was meinst du mit Riemen?

electrician  02.01.2023, 04:08
@IvanIvanovich

Im unteren Teil der Mechnik befinden sich Gummiriemen, welche die Motorkraft auf andere Getriebeteile übertragen.

Ich kenne mich aber nicht ausreichend mit Videorekordern aus. Deshalb empfehle ich Dir, mal in ein Repair Café zu gehen. Dort sind meistens kompetente Leute, die Dich bei Fehlersuche und Reparatur unterstützen. Alles gegen eine kleine freiwillige Spende (Ersatzteile kosten aber extra).