Kennt jemand den originalen deutschen Text zu dieser Ûbersetzung?

2 Antworten

Carl Gustav Jung, "Das Seelenproblem des modernen Menschen" in Gesammelte Werke Bd. 10: Zivilisation im Übergang (1974), S. 112:

"So bedeutet der Sport eine ungewöhnliche Wertschätzung des Körpers , welche durch den modernen Tanz noch unterstrichen wird ."

Weiter geht's dann:

"Das Kino dagegen wie der Detektivroman ermöglichen ein gefahrloses Erleben aller jener Aufregungen."

Koschutnig  29.05.2023, 11:35

Das C.G.Jung-Taschenbuch "Seelenprobleme der Gegenwart", hg. 1991 von Lorenz Jung ,

bekommt man übrigens gebraucht für  6,96 € bei MEDIMOPS

Marieengling
Fragesteller

Recht vielen Dank! Ich habe es gefunden :)

Marieengling
Fragesteller

Ja, und ich hatte das Buch, hatte es aber ganz vergessen. "Seelenprobleme der Gegenwart".

Hallo,

das solltest du in der deutschen Ausgabe "Seelenprobleme der Gegenwart" nachlesen.

So bedeutet der Sport eine ungewöhnliche Wertschätzung des Körpers, welche durch den modernen Tanz noch unterstrichen wird.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Übersetzung, Englisch-Deutsch)
Marieengling
Fragesteller

Recht vielen Dank! Ich habe es gefunden :)