Kennt jemand den Buchverlag Andrea Stangl in Paderborn

3 Antworten

Ich habe schon ein Manuskript an den Bjuchverlag Andrea Stangl geschickt, mit einer Schutzgebühr von 15 Euro, damit ich eine Begrüdung bekomme wenn das Buch nicht genommen wird. Es hat so 3 Wochen gedauert bis eine Antwort bekommen habe. Das Lektorat hat mein Manuskript nicht genommen, mir aber genau gesagt warum nicht (2 DIN A 4 Seiten). Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Von anderen Verlagen habe ich keinen Grund bekommen nur einen Formbrief oder mega Zuschussangebote . Die Empfehlung auf den Stangl-Verlag hat mir mein Nachbar gegeben, der dort schon veröffentlicht hat und gerade ein 2. Buch da macht. Er sagt, dass da noch richtig lektoriert wird ,was wichtig ist, weil er auch ein E-Books machen will und da werden ja lange Leseproben an die Käufer gegeben, bevor die das Buch kaufen. Also muss das Buch textlich entsprechend gut sein. Wenn Dir nur wichtig ist, Dein Buch gedruckt zu sehen, gibt es viele billige Möglichkeiten, mach es dann einfach mal und guck mal, wie weit Du kommst, vieleicht bist Du ja gut. Aber dann erst mal mit einem Pseudonym, denn mit einem ersten schlechten Buch nimmt Dich kein Verlag mehr. Liebe Grüße Anja

Du solltest zunächst mal Dein Manuskript an den Verlag senden. Es wird zunächst geprüft, ob sie das ins Programm aufnehmen. Das kostet dann ca. 10 oder 15 Euro. Lass Dir eine Begründung für eine evtl. Absage mitschicken. Dann weißt Du ob es sich lohnt, noch einen anderen Verlag anzuschreiben.

Druckkosten entstehen ja nur, wenn aus dem Manuskript wirklich ein Buch wird.

Wenn Du Dein Manuskript selbst drucken lassen willst - also ohne dass ein Verlag die Vermarktung übernimmt - kannst Du Dich an eine Druckerei wenden. Dann trägt Du die Kosten aber auf jeden Fall selbst.

kiafahrer
Fragesteller

ja ok, aber ich suche halt einen Verlag der keinen Druckkostenvorschuss verlangst. Kann mir das bei den vielen Manuskripten die ich habe auf Dauer nicht leisten. Danke für die Erklärung der Sicherungsgebühr. Aber selbst drucken kommt nicht in Frage. Dazu hab ich keine Zeit. Möchte schon einen Vertrag haben. Trotzdem danke.

ja ok hab ich schon, aber weis eben nicht ob ich denen trauen kann, was ist eine Schuutzgebühr für ein manuskriptlektorat, u.s.w. ich suche einen verlag für meinen Roman.