Verlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz neue Verlage nehmen gerne Neulinge.

Ich würde mal ein Schreibwettbewerb nutzen, um was vorzeigen zu können. Ein guter Platz, der ausgezeichnet wird hat schon vielen geholfen.

Einen Verlag wählt man aus, indem man schaut, was dieser bereits für Werke im Sortiment hat.

Hierbei darfst du nicht wählerisch sein, wenn du bisher noch nie etwas publiziert hast beträgt die Chance, dass ein Verlag dein Manuskript für eine Veröffentlichung in Betracht zieht circa zwei Prozent.

Laut deinem Profil bist du außerdem erst zwölf Jahre alt, in diesem Alter kannst du selbst gar keine rechtskräftigen Verträge schließen und folglich auch nicht in einem Verlag veröffentlichen. Das müssten wenn deine Erziehungsberechtigten für dich tun.

LG

Kommt auf das Genre an. Die Meisten Bücher habe ich von Piper, Heyne und Black Library.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Diogenes würde ich persönlich nehmen wenn es ein Drama ist.

Ich finde das Buchcover auch immer so schlicht und geheimnisvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung