Als Mediengestalter im Verlag arbeiten?

2 Antworten

Toller Ausbildungszweig! Buchverlag glaube ich kann man immer arbeiten, die Anforderungen ergeben sich durch hohe Sprachkompetenz, gutes Formulieren, und Auftreten.

Natürlich ist das möglich, ich bin Mediengestalterin in einer Vollstufen Buchdruckerei, wir arbeiten mit vielen Verlagen und gerade da kann es nicht schaden wenn jemand vom Fach Vorort wäre. Nur weil du Mediengestalterin bist oder gelernt hast, heißt es nicht dass du auch das ausüben kannst, musst oder darfst.

Natürlich könntest du deine Erfahrungen einbringen aber bei Interesse auch andere Aufgaben im Verlag übernehmen. Wenn du lust drauf hast, dann mach es!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung