Frage von christin1807, 27

was sind die Unterschied zwichen Verlag Werbeagentur und Druckerrei?

Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print machen. Man kann später dann in einer Werbeagentur einem Verlag oder einer Druckerrei Arbeit finden . Ich weiss aber nicht was jetzt der Unterschied zwichen den drei dingen ist . Also jetzt von der Tätigkeit aus . Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten . mfg.christin =)

Antwort
von rotesand, 24

Hallo Christin :)

Ich arbeite in einem Zeitungsverlagshaus mit eigener Druckerei & es werden auch Mediengestalter Digital/Print bei uns ausgebildet. Diese sind bei uns in der Regel im Bereich Druckerei/Anzeigenaufnahme/Anzeigengestaltung/Datenerfassung eingesetzt..! Dort müssen sie u.a. Anzeigen aufnehmen, gestalten, kümmern sich um den Aufbau der Serviceseite unserer Zeitung & in der Druckerei, in der auch Festschriften oder Abschlusszeitungen u.a. gedruckt werden, im Grunde um die selben Aufgaben, nur bezogen auf die dort produzierten Druckschriften statt auf die Zeitung :)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte..! Schönen Sonntag..!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community