Kennt ihr Wörter, die auf englisch und deutsch gleich sind?

Support

Liebe/r Moppel88,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Wörtersuch-Forum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Ansatz

Blitz

Bratwurst

Kraut

Sauerkraut

Reich (im Sinne von bsw. Königreich)

Kitsch

Verklemmt (nur im amerikanischen englisch)

Sprachraum

Übermensch

Zeitgeist

Heiligenschein

Edelweiß

Anschluss

Waldsterben

Katzenjammer

Anschluss

Wunderkind

Schadenfreude

Hinterland

Gedankenexperiment

Bildungsroman

Skateboard, Teddy, Waveboard, surfen, baseball, basketball, badminton, ...:)

alle eigennamen: z.B caroline,claudia,lisa,usw.

Cookie, T-shirt, alle eigennamen, cool, super, Dart, ... usw

das gibt es meines wssens nach nicht nur im deutschen gibt es wörter die aus dem englischen ins deutsche einfach genommen wurden

Keychey  15.03.2014, 16:42

cookie XD