Kennt ihr verstörende musik?

BlackSoul818  24.12.2023, 11:37

Geht's das bisschen genauer? Vom Text her oder soll es klangmäßig die Ohren zerstören 😂

n0rdn0da
Fragesteller

Geht beides.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
isilang  24.12.2023, 13:13

Ich liebe diesen Beitrag und ich weiß genau, was du meinst. 😄

Die Filmmusik zu "Der Weiße Hai" von John Williams ist großartig (sie hat ihm seinen ersten Academy Award eingebracht) - sie ist aber auch sehr gut geeignet, um Angst auszulösen. Vor allem, wenn man dabei die Augen geschlossen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=GfQu5po6USo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

vom Text her kann ich dir da „I can’t decide“ von den scissor sisters geben… ist ein Mörder der von einer Person erwischt wurde oder so und jetzt überlegt wie er diese Person umbringt.. aber die fröhlichste Melodie die man sich vorstellen kann😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dubstep,

Oder Musik wo es auf die Töne ankommt die man nicht hört,

manche (gegrölten) Stücke aus dem Bereich metall,

unharmonische kunstprojekte,

usw.

in manches muss man sich sicher reinhören, aber manche hinterlassen trotzdem mehr Fragezeichen als antworten.

n0rdn0da
Fragesteller

Hast du Beispiele für das zweite und vierte?

Neuer Deutschrap. Versuchs mal mit Shirin David, RAF Camora oder PASHANIM.
Das ist verstörend schlecht. Viel Spaß.

PizzaNr14  07.03.2024, 16:55

Shirin David ist wirklich schlecht.