Kennt ihr tragische Liebesgeschichten, in denen...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liqourcabinet,

eine der tragischsten Liebesgeschichten im Mittelalter war die von

Héloise und Abearladus.

Liebe Grüße

liquorcabinet
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort und werde mir die Geschichte nachher mal ansehen. Ich weiß nicht, ob du „Tristan und Isolde“ kennst, ist ja auch Erzählstoff aus dem Mittelalter, ich suche da noch einen passenden Vergleich zu einer anderen Liebesgeschichte :)

RMRADSE  29.06.2020, 11:35
@liquorcabinet

Gerne, ich habe die Geschichte in Romanform gelesen, sie beruht aber auf ein tatsächliches Geschehen im frühen Mittelalter.

Selbstverständlich kenne ich Tristan und Isolde : ), bin ein absoluter Bücherwurm.

Beschäftige mich auch mit der Geschichte des Mittelalters

Plus der vielen, schönen Romanen in dieser Zeit.

LG

RMRADSE  30.06.2020, 13:13

Vielen Dank für deinen Stern!

Tristan und Isolde, Orpheus und Eurydike, Abelard und Heloise und Francesca und Paolo 😙

Falls dich das Thema noch mehr interessiert kannst du das Buch lesen bzw. das Hörbuch "Der gute Gott von Manhatten" hören. Es zeigt die Spannungen zwischen Gesellschaft und 2 Liebenden. Man kanns hier anhören (1:30h) https://archive.org/details/BachmannHorspiel

Riham1120  18.10.2022, 20:03

ey hast du tristan und Isolde gelesen