Meinung zu Otherkins?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Akzeptiere ich, unterstütze ich aber nicht 32%
Akzeptiere und unterstütze ich 27%
Unterstütze und akzeptiere ich nicht 24%
Andere Meinung 16%
Dareen  05.10.2023, 15:43

Dis hat nicht wirklich was mit gender oder so zu tun was Otherkins und Therians auch oft betonen, weshalb dann die Tags?

LunarEclipse
Fragesteller

Welche Tags denn? irgendwelche Tags muss ich ja benutzen.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Akzeptiere ich, unterstütze ich aber nicht

naja ich mein, jeder kann machen was er will solange er mir nicht auf die nerven damit geht.

ich toleriere es bis zu einem gewissen maß, finde es dennoch sehr befremdlich und bin da nicht unbedingt für.

aber solange ich die Person nicht anders ansprechen muss (bsp "drache hier hat so und so gehandelt") und sie sich wie ein "normaler" Mensch verhält (bsp faucht nicht rum wie ein Drache, sagt nicht 24/7 "ich identifiziere mich als Drache") ist das alles gut und wenn ich die Person mag interagiere ich sehr gerne mit ihr auch wenn ich das nicht unterstütze. ob das für die andere person so angenehm ist ist eine andere geschichte und hat nichts mit meiner Meinung zu tun.

also fazit: ich toleriere es und interagiere auch (je nach) gerne mit diesen menschen, stehe da aber nicht zu 100% hinter.

Akzeptiere ich, unterstütze ich aber nicht

Ich akzeptiere es, bin aber aktiv dagegen.

Ich sehe es nicht als Zielführendan, Leute dazu zu inspirieren, nur weil sie ihr Leben nicht perfekt finden, sich umzuändern in irgendwelche Fantasie Kreaturen und ich finde auch nicht dass das angesehen werden sollte.

Devoid8  05.10.2023, 16:27

In wiefern ändern Sie sich um?

1Siuto  05.10.2023, 16:44
@Devoid8

Ich gehe mal nach der Definition des Fragestellers.

Es sind Menschen, die sich nur teilweise oder komplett als [oben gennante wesen] identifizieren.

Es sind also Menschen. Und man kann sich schwer als etwas identifizieren, was man nicht resembliert. Also würde man möglichst ähnlich wie z,B. ein Drache sein wollen-

Devoid8  05.10.2023, 17:06
@1Siuto

Ja okay und jetzt? Lassen sie sich Fischschuppen anoperieren? Schafshörner? Oder nehmen Drachenhormone?

1Siuto  05.10.2023, 18:18
@Devoid8

Du denkst viel zu materialistisch.

Denkst du wirklich den Leuten geht es um ihr Körper? Nein, dafür gibt es schon Transsexualität. Das was sie anstreben ist eine Fantasiewelt, größer als die der unseren und entsprechend denken sie auch.

Sie wollen der Welt entkommen, nicht ihrem physischen Zustand.

Devoid8  05.10.2023, 18:38
@1Siuto

Ach doch, der Körper spielt bei manchen schon auch eine Rolle. Manche sagen, dass sie zusätzliche Körperteile wie einen Schwanz fühlen könnten wie ein Phantomkörperteil. (Dieses Phänomen gibt es ja durchaus). Oder sie stellen es sich gern vor oder basteln eine Verkleidung, in der sie möglichst wie dieses Tier aussehen wollen.

Aber das ist sicher nicht das Einzige worum es geht, ja.

Doch warum bist du jetzt dagegen, dass manche Leute eine Fantasiewelt haben? Sollten nun zb auch Romane und das schreiben von Romanen verboten werden, da es erwachsene dazu anregt in Fantasiewelten einzutauchen und vllt sogar selbst sehr intensiv welche zu erschaffen?

1Siuto  05.10.2023, 18:40
@Devoid8

Ich habe nichts dagegen, dass sie eine Fantasiewelt haben,

ich habe wie gesagt auch nichts gegen die Personen,

aber ich bin dagegen dass man sich in seinen Gedanken vollkommen verliert.

Devoid8  05.10.2023, 18:49
@1Siuto

Und warum sollte der Inhalt der eigenen Fantasiewelt bestimmen, ob die Menschen sich vollkommen darin verlieren?

So?
Sich vorstellen ein Superheld zu sein -> kein Problem
Sich eine Beziehung ausmalen -> kein Problem
Sich ausmalen ein Promi oder steinreich zu sein -> kein Problem
Sich vorstellen ein Tier zu sein -> darin verlieren sich Menschen vollkommen!

1Siuto  05.10.2023, 18:49
@Devoid8

Ich finde alles schlimm, wenn es ausartet.

Mir tun die Menschen ehrlich gesagt leid, weil ich mich selbst öfters schon in meinen Fantasiewelten verloren habe.

Denkst du es wäre gesund sich eine Beziehung so auszumalen, dass das leben ohne die Person nicht mehr lebenswert wäre? ich rede davon, dass man vielleicht nicht mal die Person richtig kennt. Das ist wirklich schon passiert, nicht zu selten.

Devoid8  05.10.2023, 18:51
@1Siuto

Hm. Ich habe mich nur in Fantasiewelten verloren, weil ich die Realität sonst nicht ertragen hätte. Eine Verbesserung in meinem realen Leben hat sich auch immer darin gezeigt, dass ich mehr Interesse an Fantasie verloren habe

1Siuto  05.10.2023, 18:55
@Devoid8

Was soll ich dazu noch sagen?

nicht jeder kommt eben so gut davon weg wie wir. Und ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Menschen ein Gefühl von Gemeinschaft fühlen können, nicht nur in ihrer Fantasie, sondern in einer Welt, in der sie auch wirklich zuhause sein können. In der Fantasiewelt weiß man, wird es nie wirklich echt sein. Es ist einfach ein unterschied. Das sage ich aus eigener Erfahrung.

Devoid8  05.10.2023, 18:57
@1Siuto

Ich denke dass wenn man das nicht weiß, man es auch nicht verstehen wird, wenn eine außenstehende Person es einem sagt. Man kann das dann nur verstehen, indem man sich entwickelt und selbst darauf kommt.

1Siuto  05.10.2023, 19:20
@Devoid8

Ich glaube auch, dass die Macht der Sprache tatsächlich hier sehr limitiert ist.

Aber ich glaube an andere Mächte.

Frage1997407  05.10.2023, 16:31

Wenn du dagegen bist akzeptierst du es nicht.

1Siuto  05.10.2023, 16:51
@Frage1997407

Inwiefern schließt es sich aus?

Ich bin gegen die Idee, aber ich akzeptiere die Leute die es Praktizieren.

1Siuto  05.10.2023, 18:10
@Frage1997407

ich mache auch nichts aktiv gegen die Leute, ich gehe auch nicht aktiv dagegen vor,

ich stehe nur dagegen, dass die Idee an Stärke gewinnt.

wie Gesagt, ich akzeptiere die Leute, aber gegen die Idee stehe ich.

Akzeptiere und unterstütze ich

Ich habe sogar IRL einen Menschen kennen gelernt, der sich als Otherkin bezeichnet. Übrigens ist er auch Genderfluid und damit wohl die Schreckgestalt schlechthin für viele Transfeinde. Aber ich muss sagen... Er ist ein ziemlich gewöhnlicher Mensch. Ich weiß nicht was sich manche Leute vorstellen.

Ob otherkin Unterstützung brauchen? habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ich finde es übrigens bescheuert, wenn man einerseits Religionen und Spiritualität anderer Menschen akzeptiert, aber nicht wenn jemand daran glaubt im Herzen ein Hyazinthen-Ara zu sein.

Akzeptiere ich, unterstütze ich aber nicht

Ist Absoluter Schwachsinn, auch wenn ichs Akzeptiere.

Weil die immer Menschen sein werden, selbst wennse sich Operieen lassen, das die Außerhalb wie tiere aussehen.

Mann kann nunmal keine Organe/Knochen/DNA und das ganze andere Zeug ändern.

Nur als Beispiel , ich würd mich zur Katzen umoperien lasen..soferns nen arzt macht.

Ich wäre immer noch nen Mensch /Menschlich.

Bzw. tiere sind nicht dumm, die würden ein/mich eh nicht als Akzeptieren.

Würd sich jemand als Löwe so identifizierren/umoperieren lassen und in nen Löwenkäfig/Afrika gehen zu den tieren. Ich will garnicht wissen, wie lange das die person überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär
Akzeptiere und unterstütze ich

Ich Akzeptiere und unterstütze grundsätzlich jeden egal welche Sexuelle Orientierung oder Geschlecht er hat oder als was er sich Empfindet, solange er das auch bei mir tut ist alles ok für mich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈