Kennt ihr tiefenentspannte und harmoniesüchtige Menschen, die immer versuchen auszugleichen, und findet ihr das angenehm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja, kenne ich und ja, mag ich 43%
nein, kenne ich nicht, aber ja, mag ich 29%
ja, kenne ich und nein, mag ich nicht 14%
nein, kenne ich nicht und nein, mag ich auch nicht 14%

3 Antworten

nein, kenne ich nicht und nein, mag ich auch nicht

Ich kenne jetzt keinen persönlich, bilde mir aber ein, schonmal so jemanden getroffen zu haben.

Mögen würde ich es glaube ich nicht. Wenn Frau wütend ist, ist ein Beruhigungsversuch, als ob man Öl ins Feuer gösse.

ja, kenne ich und ja, mag ich
  1. Ja, aber wenige.
  2. Grundsätzlich ja, aber nicht um jeden Preis. Alles, was zur Sucht wird, ist zu viel. Ich finde es gut, wenn jemand um Harmonie bemüht ist und zwischen hitzigen Gemütern ausgleichend zu wirken versucht. Aber ich halte es nicht für sinnvoll, wenn man um des lieben Friedens willen Probleme unter den Tisch kehrt oder diese klein redet.
ja, kenne ich und ja, mag ich

Ich kannte einen, ja.

Leider ist er zu früh verstorben.

Die harmoniebedürftigen Leute die ich jetzt so in meinem Umfeld hatte, sind das aber leider nicht, weil sie tiefenentspannt sind.

Wenn ich aber extrem konfliktscheuen Personen begegne, die von sich aus behaupten, sie wären bloß harmoniebedürftig - bin ich erstmal sehr vorsichtig.