Kennt ihr sowas auch wenn die Kinder immer weg sind beim Einkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich haben meine Eltern manchmal bei Spielzeug oder vor Tieren geparkt und mich dann ein paar Minuten später wieder abgeholt. Gab also keinen Grund wegzurennen. 😂

Meine ist noch zu klein, als dass sie ausbüchsen würde. 🙂

Nein, kenne ich nicht

Meine Kinder waren immer schön neben mir,

Kann mal sein dass sie den Gang vor und zurück gebrannt sind, aber sie waren nie außer Sichtweite......

Ich hatte sie auch in den Einkauf mit eingebunden, da hatten sie Spaß dran.

ich bin früher auch immer weggelaufen und dann bin ich immer zu den süßigkeiten rüber:)

nur einmal bin ich im mediamarkt verloren gegangen._. war traumatisierend...

Nein, gibt eben Kinder mit Erziehung, die fragen und bescheid sagen, alleine schon aus dem Eigennutz, nicht verloren zu gehen! Kinder die "weglaufen" sind eher verhaltensauffällig...

lmtzew80
Fragesteller

verloren gehen. Welche Eltern würden nach Hause fahren ohne ihr Kind ?

NobbyNopps  22.05.2023, 12:18
@lmtzew80

Dieses Wissen haben Kinder eben nicht, aber die Angst, das genau das passieren könnte!

Jedes Kind ist da anders. Manche hätten zum Abhauen / eigenen Erkunden gar nicht genug Mut oder Selbstbewusstsein. Manche haben schlicht nicht die Möglichkeit (weil sie z.B. permanent im Buggy angetackert sind), manche sind verständig oder vorsichtig genug und bleiben in der Nähe und manche treibt die Neugier, die Unüberlegtheit, der Schabernack,....