Kennt ihr Serien oder auch gute Filme über Nahtoderfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganze Serien, welche sich direkt oder indirekt mit diesem Thema beschäftigen kenne ich nicht (habe ich aber auch nicht danach gesucht). Wenn es allerdings um einzelne Folgen geht, fallen mir auf anhieb mindestens drei Serien ein. Wenn Du möchtest gebe ich Dir die Seriennamen ein und überlege, ob mir die Folgentitel einfallen, bzw. ob mir weitere Serien(folgen) zu diesem Thema einfallen.

Im Bereich der Filme, wären ganz klare Fälle für mich folgende:

  • Hereafter - Das Leben danach
  • Wie durch ein Wunder
  • Den Himmel gibt's echt (kommt jetzt in Kinos - Buchverfilmung)

Grenzwertige Fälle zu diesem Thema:

  • Wen die Geister lieben
  • 4 himmlische Freunde
  • Ghost - Nachricht vom Sam

Die beiden Filme passen nur unter einem gewissen Gesichtspunkt, aber nicht so richtig in diesen Bereich rein, könnten Dir aber trotzdem gefallen:

  • Hinter dem Horizont
  • Passengers

Entfernt verwandt mit dem Thema sind folgende Filme:

  • Iron Man
  • Matrix-Trilogie
  • Hancock
  • Source Code
  • Randevous mit Joe Black

Und hier gibt es noch vier, die noch nicht erwähnt wurden, die mir aber auch nichts sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung#Filme (Nach dieser Liste, fällt mir die Einteilung der Filme noch schwerer, da ich "Ghost - Nachricht vom Sam" nur indirekt oder als Thema-Verwand einteilen würde, na ja, man muss nicht unbedingt mit allem bie Wiki einverstanden sein, Dir hilft die Liste aber vielleicht trotzdem) :-)

Hewal47  07.04.2015, 00:07

Wow beeindruckend professionell

The OA ist eine anlaufende Serie über Nahtoderfahrungen. Sehr empfehlenswert.