Frage von HannahWeisAlles, 548

Kennt ihr schöne Lieder die traurig aber trotzdem noch schön sind?

Ich suche Lieder wie zum Beispiel "...I'm only Human" oder halt einfach schöne (und vllt traurige )Lieder wo man einfach mal zuhören kann und über den Sinn des Lebens nachdenken kann?
Danke im Voraus <3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HannahWeisAlles,

Schau mal bitte hier:
Musik Gesundheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 159

Hallo HannahWeisAlles,

eines der Lieder, dass mich am meisten berührt, ist

Hiroshima von Wishful Thinking.

Sound of silence von Simon and Garfunkel.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Einen schönen Dienstag und liebe Grüße

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 142
  • Sully Erna - Different kind of Tears

  • Staind - So Far Away
  • Red Goodbye - Hourglass
  • Forthangel - Believe
  • Plan Three - Brush it off
  • 36 Crazyfists - Marrow
  • Parkway Drive - Deathless Song
  • Fridemann (COR) - Vogel
  • Feine Sahne Fischfilet - Warten auf das Meer
  • Antiheld - Sonnenkind

Antwort
von bird48, 44

Bin zwar ein bisschen spät dran, aber empfehle allen wirklich, folgende Lieder anzuhören. Ich höre sehr viel verschiedene Musik, kenn also wirklich viele Musiker.

Sufjan Stevens:
Mit Abstand mein Lieblings-Musiker der heutigen Zeit. Seine Lyrics sind sehr gut und tiefgründig (wirklich tiefgründig, nicht nur ein paar billige Metaphern), die Musik eingänglich aber sehr detailreich. Meine Empfehlungen:
- Should Have Known Better (!)
- Borderline (nur auf YouTube verfügbar)
- The Only Thing (!)
- Futile Devices
- John My Beloved
Es gibt noch viele weitere sehr gute Lieder von ihm, vor allem auf dem Album "Carrie & Lowell".

Des weiteren:

Johnny Cash - Danny Boy (!)
The Kinks - Get Back In The Line (wer auf 70er Musik steht)
Beach House - PPP
Beach House - Space Song
Hundred Waters - Murmurs
The Antlers - Kettering
Father John Misty - Bored in the USA
Junip - Line of Fire (!)
Tobias Jesso Jr. - True Love (!)
Half Moon Run - Hands in the Garden

Ich weiß, die Liste ist lang, aber wer traurige und gleichzeitig schöne Musik sucht, dem gefallen ziemlich sicher die meisten genannten Lieder.

Antwort
von PeVau, 231

Immer wieder schön: Terry Jacks - Seasons In The Sun



Kommentar von Lazarius ,

DH! Du hast mich in meine Jugendzeit katapultiert und viele schöne Erinnerungen wachgerufen :-)))

Kommentar von rlstevenson ,

Wenn ich das höre, muss ich immer heulen...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 168

Hallo!

Hier sind mal einpaar Songs, die mir spontan einfielen, vllt. ist da was für deinen Geschmack dabei!

Cock Robin -------> "Just Around The Corner"

Richard Marx ------> "Hazard"

Fiorella Mannoia --------> "La giostra della memoria"

Adamo --------> "Nach allem was war"/"Maintenatt où jamais"

Mylène Farmer --------> "Regrets" (Duett mit Jean Louis Murat)

Michel Berger -------> "Le paradis blanc"

Silly --------> "Bataillon d'amour"

Audrey Landers --------> "Starship"

Hildegard Knef --------> "Für mich soll's rote Rosen regnen" 

Hildegard Knef --------> "Im 80. Stockwerk"

Antwort
von xxheartless, 230

All Time Low - Therapy

Bring me the Horizon - Hospital for Souls

Bring me the Horizon - It never Ends

Bring me the Horizon - Drown

A day to remember - paranoia

Idk ob du das hörst aber die sind mir jetzt einfach mal spontan eingefallen :D

Kommentar von buecherleserin9 ,

Da hat jemand einen super Musik Geschmack! :D

Kommentar von xxheartless ,

Haha danke! Kann ich wohl zurück geben. :D

Antwort
von Pesche55, 84

Hallo Hanna

Hier ein paar deutschen Lieder:

Herbert Grönemeyer - Mensch
Herbert Grönemeyer - der Weg
Gregor Meyle - Keine ist wie du
Andreas Bourani - Hey

Kommentar von HannahWeisAlles ,

Danke für deine Hilfe
LG Hannah ( mit h am Ende ;) )

Kommentar von Pesche55 ,

Sorry Hannah :-)

Antwort
von TakeItEarly, 61

Bei etwas älteren Songs wird man da auch oft fündig: Bob Dylan oder Barclay James Harvest zum Beispiel, zum Teil auch Genesis. Oder neuer, aber im Bereich der Instrumentalmusik ohne Gesang z.B. George Winston oder Yann Tiersen.

Die erstgenannten sind vom Stil halt deutlich anders als aktuelle Musik und müssen einem gefallen. Wie immer bei Musik eben Geschmacksache.

Antwort
von LGTipps, 132

The End - The Doors

November - Joshua Radin (vielleicht emotionaler wenn man die Scrubs Folge dazu kennt.. ;)

I Don't Speak Human - Omnia

If I Die Young - The  Band Perry

Another Day In Paradise - Phil Collins

Moonlight Shadow - Maggie Reilly (Mike Oldfield)

Living Next Door To Alice - Smokie

Bang Bang - Nancy Sinatra

Wake Me Up When September Ends - Green Day

Boulevard Of Broken Dreams - Green Day

......

Nicht alle sind im eigentlichen Sinn "traurig", aber mMn in irgendeiner Form berührend...

Kommentar von LGTipps ,

The End - The Doors

Winter - Joshua Radin (vielleicht emotionaler wenn man die Scrubs Folge dazu kennt.. ;)

I Don't Speak Human - Omnia

If I Die Young - The  Band Perry

Another Day In Paradise - Phil Collins

Moonlight Shadow - Maggie Reilly (Mike Oldfield)

Living Next Door To Alice - Smokie

Bang Bang - Nancy Sinatra

Wake Me Up When September Ends - Green Day

Boulevard Of Broken Dreams - Green Day

Living On My Own - Freddie Mercury

Seasons In The Sun - Terry Jacks

Funny The Way It Is - Dave Matthews Band

Knocking On Heaven's Door - Bob Dylan

Wonderful Live - Hurts

What They've Done To My Song - Melanie Safka

In The Ghetto - Elvis Presley

Where Have All The Flowers Gone - Pete Seeger

Die Bahn kommt - Wise Guys

Tim - Wise Guys

American Pie - Don McLean

Dreaming Of Home - (aus "Joyeux Noel")

Jeanny (Part I - IV) - Falco

Child Of The Universe - Barclay James Harvest

Careless Whisper - George Michael

Kayleigh - Marillion

The Unforgiven - Metallica

Dodo - Stromae

......

Nicht alle sind im eigentlichen Sinn "traurig", aber mMn in irgendeiner Form berührend...

-

Nicht rechtzeitig abgespeichert... ^^

Antwort
von kilianweckes49, 5

Falls Du auch auf Soundtracks stehst, würde ich dieses Stück aus Star Trek empfehlen: 

Auch für genial halte ich die Hauptthemen von BioShock 1 u. 2 ("The Ocean on His Shoulders", "Pairbond")

Antwort
von schilleralina, 59

Hello -  Adel

Rehab - Rihanna

Mittellos auf dem Mittelmeer - Fard

Antwort
von Chuzzle, 213

Vielleicht nicht ein Lied im klassischen Sinne, aber trotzdem schön. Von dem PS-Spiel "Beyond to to souls" Jodie's Suit. Traurig und wunderschön zugleich :) Ich weiß nicht ob du sowas magst, aber du kannst ja mal reinhören ;)

Kommentar von Chuzzle ,

Ich meine übrigens "Beyond two souls" ;)

Antwort
von Andracus, 180

Unknown, von madeleine yuno...fällt mir spontan ein. Oder may it be (von herr der ringe...weiß den künstler jetzt nicht mehr). oder das was du unter "aragorn's coronation song" findest. oder sleepsong von secret garden. oooder two for tragedy

Kommentar von zahlenguide ,

Enya

Antwort
von Galdur, 89

The Fray - How To Save A Life

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst & Gesundheit, 62

Hier auch von mir eine sehr unterschiedliche Auswahl:

Ich fange mal mit etwas Klassik an, zum Heulen schön und paßt auch gut zum Nachdenken über dies und das oder einfach um auf eine 'innere Reise zu gehen':

Es geht mit etwas Klassischem weiter:

Musik mit Natur - sehr entspannend:

Zur Abwechslung ein paar balearische Gitarrenklänge ;-)

Ganz etwas anderes: Panflöte

Jetzt wird es richtig traurig - Taschentuch nicht vergessen:

Ist das nicht schön? Ach, vergangene Zeiten ...

Leider auf einer wirklich traurigen Geschichte basierend °(

Kommentar von Buddhishi ,

Sorry, hatte noch etwas vergessen, was aber nicht fehlen darf:

https://www.youtube.com/watch?v=DGrPaVZH4mE

https://www.youtube.com/watch?v=A8gO0Z818j4

https://www.youtube.com/watch?v=LWQbuJ24Wzg

Time to say goodbye ;-)

Kommentar von Buddhishi ,

Ich habe in der Zwischenzeit auch viele tolle Lieder der anderen Antworter angehört: manches kannte ich, habe aber auch viel schönes Neues entdeckt :)

Solche Fragen werden ziemlich oft gestellt, aber die Auswahl, die Du hier 'zusammengetrommelt' hast, ist wirklich beachtlich und landet in meiner Merkliste.

Danke für Deine Frage :)

LG

Buddhishi

Antwort
von Leaweisalles, 171

Ich weis nicht ob du rap magst aber, wenn ja kann ich nur Angst dich zu verlieren von Dame empfehlen, oder Erfolg ist kein Glück von Kontra K

Falls du nicht so gerne Rap hörst gibt es

Skinny love - Birdy Wie schön du bist- Sarah Connor Youth - Daughter

Antwort
von rockylady, 165

Simple Man von Shinedown

Antwort
von andie61, 136

Paloma Faith

Frankie goes to Hollywood

Eric Clapton

Black Sabbath

Antwort
von Rosswurscht, 137

Queen für Freddy Mercury:

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 119

SIMON & GARFUNKEL - "Bridge Over Troubled Water"

Antwort
von elli3589, 4

Ja ,ich glaube da kann ich dir helfen:

You´ve got a Friend

Tears in Heaven

diese Lieder berühren meine Seele,weil sie zu Herzen gehen und inhaltlich 

anspruchsvoll.

Viel Spass beim Hören ,aber nicht zu traurig sein.

Gruß elli3589

Antwort
von Danisahne98, 18

"Billy Talent White Sparrows" 

Ist ein Wunderschönes aber auch sehr Trauriges Lied was so ziemlich jeden den ich kenne die Tränen in die Augen laufen lässt.

Antwort
von Lasergurke123, 2

Ich habe ein Lied,was gerade extrem gut passt xD Also probier mal

 

Parasyte:Next to you

 

Der letzte Mohikaner soundtrack

 

Die passen extrem gut zu deiner Beschreibung! Hoffe du probierst die mal aus ((:

Antwort
von andreasjurasek1, 147

Andreas Bourani - Auf anderen wegen

Antwort
von Deichgoettin, 72

Bob Dylan - Knockin' on Heavens Door

Scorpions - Wind of Change

The Doors  - The End

Johnny Cash - Hurt

Antwort
von Lazarius, 99

The Herd - From The Underworld

Antwort
von kami1a, 122

Hallo! Habe da etwas ganz altes - kaum bekannt - von der Tochter eines sehr berühmten Vater. Alles Gute.

Nancy Sinatra - Time

Kommentar von Buddhishi ,

Der Papa hatte auch viele schöne Songs, finde ich, z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=-qIiszqyDgA

Und auch sein Leben war zeitweise ziemlich traurig. Was mich an ihm beeindruckt hat: Er ist immer wieder aufgestanden! LG

Antwort
von Yazz12, 46

Sinead'O'Connor Nothing Compares

Piet Veerman - One Way Wind ( The Cats )

VG Yazz12

Antwort
von JohnCleese, 85

Wie wär’s mit "Bright Eyes" - komponiert von Mike Batt und vor allem durch die Einspielung von Art Garfunkel mit dem London Symphony Orchestra (LSO) berühmt geworden:

- des Weiteren gibt es das auch in einer berühmten Interpretation des LSO mit der Royal Choral Society:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community