Kennt ihr philosophische (deepe) Animes?

11 Antworten

Sword Art online

Death Note

Diabolik Lovers & Dance with Devils (ist eher was für Mädchen und ist auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen)

blackros  06.08.2017, 20:24

und owari no Seraph und akame ga kill

Als richtig philosophisch kann ich nur einen Anime nennen (den Rest würde ich eher gut durchdacht nennen). Und das ist KADO: The right answer.

Es geht darum, dass ein Wesen aus einer anderen Dimension der Menschheit zuerst eine endlose Energiequelle und später noch einige andere Gegenstände zur Verfügung stellt.

Die Serie ist komplett mit Untertiteln auf crunchyroll verfügbar. Und auf jeden Fall wert geguckt zu werden. Die Animation ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Jigoku Shoujo

Steins;Gate

Naruto

(Manga:

Onani Master Kurosawa

Homunculus)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

Nicht alle der folgenden Anime haben den Schwerpunkt auf Philosophie, jedoch eine (versteckte) Botschaft und regen zum Nachdenken an (zumindest bei mir):

- Code Geass
- Death Note
- Psycho Pass
- Terror in Tokyo
- Steins Gate
- Neon Genesis Evangelion
- Ghost in the shell
- Parasyte
- Wolf's Rain
- FMA (Manga, den Anime habe ich nicht gesehen)
- Tokyo Ghoul (aber hier bitte nicht den Anime, der ist im Gegensatz zum   Manga wirklich schlecht)
- Canaan

(Ansonsten unten bei dem User "Lachsrolle" schauen, davon kann ich die meisten auch empfehlen)

Mh in der Hinsicht fallen mir nur Death Note und Psycho Pass ein... Kenn mich auf dem Gebiet aber nicht so aus ^^°