Frage von KyleBroflovski, 116

kennt ihr noch traurige Anime Filme wie Die letzten Glühwürmchen oder Giovannis Insel?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 100

Wenns ein Film vom selben Niveau sein soll, "Barfuß durch Hiroshima" oder "Rail of the Star". In Serienform "Saishuu Heiki Kanojo".

Kommentar von KyleBroflovski ,

das erste klingt gedubt . ich Check das mal aus

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ne, deutsch gedubbt ist davon nichts. Höchstens untertitelt. Ich habe alle drei Titel jedenfalls bequem in mir verständlichen Sprachen kaufen können.

Antwort
von FelinasDemons, 78

Tokyo Godfathers

Antwort
von VoxDeOliti, 48

Die besten traurigsten Animes kommen meiner Meinung nach die von Makoto Shinkai, (z. B. Garden of Words, 5 cm per second,....) siehe hier:

http://www.anisearch.de/person/747,makoto-shinkai/anime

Antwort
von Etter, 82

Mhhh

Wie wärs mit Barfuß durch Hiroshima. Was vll. auch Gefallen könnte wäre 5 Centimeter per Second. Dafür brauch man dann allerdings auch eher schon n Faible ^^.

N Film der gegen Ende noch n bissl traurig wird ist "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang".

Allerdings ist das alles recht subjektiv ^^.

Alle drei gibts mit Ger Dub.

Dann wäre da noch Elfenlied. Das wäre dann allerdings eine Serie.

Kommentar von KyleBroflovski ,

ich würde Elfenlied nicht als traurig sondern eher als verstörend bezeichnen xD

Kommentar von Etter ,

Warum verstörend 0o

Korrektur meinerseits: Barfuß durch Hiroshima ist nur gesubbt.

Kommentar von KyleBroflovski ,

einer der verstörendsten animes . so wie Pupa oder so 😂

Kommentar von Etter ,

Ich fand ihn gut. Pupa fand ich auch nicht soo schlimm.

Da bietet YT schon deutlich seltsameres/verstörenderes. Japanische Spielshows sind zum Beispiel witzig ^^. Oder z.B. Soviet Mario Bros ;) Oder KolBelov (aber auch wunderschön <3) ^^.

Oder der Klassiker. https://www.youtube.com/watch?v=Uje5cs6nIdc

Hach immer wieder gut.

Antwort
von Szhrid, 24

kein film aber wenn du lust hast auf eine anime serie, unbedingt Hakuouki.. super traurig und tolle zeichnungen :(  muesstest schauen wie die richtige reihenfolge der staffeln sind.

Antwort
von YukiStar, 103

hotarubi no mori e

Kommentar von KyleBroflovski ,

deutsch Dub wär mir lieber

Kommentar von YukiStar ,

aso ok villeicht chihiros reise ins zauberland ist zwar nicht soo traurig aber trotzdem ein wenig ^^

Kommentar von YukiStar ,

oder ame & yuki die wolfskinder

Antwort
von DungeonBreaker, 74

X von clamp finde ich super traurig

Antwort
von AbbathFangirl, 98

Zählt "das letzte Einhorn" auch als Anime?

Kommentar von KyleBroflovski ,

ich lass das mal gelten 😂

Kommentar von RoniOtaku23 ,

nein xD

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, es ist eine britisch-japanische Co-Produktion. Wie "The Hobbit", "Return of the King" oder "Little Nemo"

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Doch, es ist komplett in Japan von Tokyo Movie Shinsha animiert. Auch das Charakterdesign entstand in Japan. Lediglich Regie und Produktion liegen bei Rankin&Bass.

Kommentar von RoniOtaku23 ,

the hobbit ist auch kein anime

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Doch, The Hobbit ist ein Anime. https://m.youtube.com/watch?v=qteq21CvDRE Das Ding entstand genau wie das letzte Einhorn komplett in Japan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten