Kann mir bitte jemand traurige Anime-FILME nennen?

8 Antworten

ist wahrscheilich einige jährchen zu spät aber a silent voice und your name. sind mega traurig aber auch schön:)

Date a live (davon gibt es einen Film und soweit ich weiss 2 Staffeln)

Your name
Ame no yuki
A silence voice

pxnvo
Fragesteller

your name ist kimi no wa und a silent voice ist koe no katachi aber trotzdem danke:)

AAXXB24  06.08.2017, 21:37

merke grad your name und a silence voice hast auf japanisch geschrieben in der frage sorry wusste ich nicht aber guck ame no yuki der ist auch sehr traurig

Auf jeden Fall Den hier viel genannten Klassiker Die letzten Glühwürmchen. Dafür brauchst du ne Familienpackung Taschentücher.

Ame und Yuki die Wolfskinder. Springt zwischen fröhlichen und traurige. Momenten stark hin und her. Vor allem das Finale ist sehr emotional.

Millennium Actress. Ein Film über eine ältere Dame, die im 2. WK Schauspielerin würde, um den Mann, in den sie sich verliebt hat wiederzufinden. Rahmenhandlung der Sucbe ist ein Interview, das sie in ihrem Krankenbett gibt. Sehr emotional, aber durch die sprunghafte Erzählweise mittels des Inhaltes der Filme, in denen sie mitgespielt hat, ein bisschen anstrengend.

Wurden schon mehrere geschrieben, die ich auch genannt hätte:

  • Hoshi no Koe (OVA)
  • Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
  • Hotarubi no Mori e
  • Die letzten Glühwürmchen (wurde ja auch schon genannt)
  • Toki wo kakeru shoujo

Lg Tobi