Kennt ihr Nachtisch für Weihnachten , der gesund und biologisch ist?

MisterParkinson  21.12.2022, 10:23

wie soll ein Nachtisch "biologisch" sein?

SusanneMiller
Fragesteller

Mit biologischen Zutaten?

5 Antworten

was sind biologische Zutaten?

Es gibt "Bio-Lebensmittel" ökologischen Anbau/Haltung. Aber es gibt Bio Wurst, Bio Bier Bio Mehl, Bio Zucker dementsrpechend kannst du alles "Bio" machen.

Du kannst auch sehr ungesund mit Bio-Lebensmitteln als auch sehr gesund ohne Bio-Lebensmittel kochen.

SusanneMiller
Fragesteller

Wir essen das schon immer biologisch und leben sehr gut damit.

Ein Obstsalat kann sehr lecker sein, vielleicht mit Walnüssen.

Joghurt mit einem selbstgemachten Fruchtmus, ob aus Mango, Beeren, Bananen oder Äpfeln beispielsweise.

Bratapfel ist weihnachtlich.

Obst in allen Variationen.

Kannst ja für jeden einen schönen Obstteller machen und dazu eine kleine Schale selbstgemachtes Apfelkompott reichen.

Vielleicht ein selbsgemachter Grießpuddung aus Bioweichweizengrieß und Bio-Obst drunter

Eis mit Eierlikör . Alles aus Milch oder Eiern . Mehr geht nicht. .