Kennt ihr Leute die den Rückzieher als verhütungs Methode benutzen?

6 Antworten

Ich kenne Männer, die behaupten es sei eine Verhütungsmethode und das machen wollen, deshalb drängeln und nerven. Mit solchen Menschen sollte man keinen Kontakt haben.

Für mich ist das weder Verhütung, noch akzeptabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Erstmal: Eine Frau kann nicht an jedem Tag des Zyklus schwanger werden. Eine grundlegende Panik ist sinnlos.

In der fruchtbaren Phase ist das sehr dumm. In der unfruchtbaren Phase wäre es nicht nötig. Allerdings kann sowas nicht berechnet oder geschätzt werden. Anhand von Körpersymptomen können die fruchtbaren Tage recht genau bestimmt werden.

Dabei hilft die symptothermale Methode nach Sensiplan, die zur Verhütung verwendet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Spiel mit dem Feuer sprichwörtlich.

Im Notfall noch besser, als innen zu kommen. Doch selbst bei Zurück ziehen kann er Schuss losgehen.

Ich kenne tatsächlich heute niemanden, der so verhütet. Früher war das gang und gäbe. So bin ich entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss.

Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung