Kennt ihr jemanden, der süchtig nach World of Warcraft war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine Person, die süchtig nach World of Warcraft war. Er hat das Spiel über Jahre hinweg gespielt und es hat sein Leben sehr stark beeinflusst. Es hat seine Beziehungen zu seinen Angehörigen und Freunden belastet und er hat viel Zeit in das Spiel investiert, anstatt seine Verantwortung als Ehemann und Vater zu übernehmen. Er hatte auch gesundheitliche Probleme, da er oft lange Stunden hintereinander am Gerät saß. Er hat es inzwischen geschafft, sich von der Sucht zu befreien, aber das Spiel hat seine Lebensqualität während dieser Zeit deutlich verschlechtert

Ja, ich.

Aber das hielt nur ca 3 Jahre.

Dann wurde es öde und ich hab aufgehört.

Eigentlich 50% der Gilde.

Weil du kannst das nur mit Süchtigen erfolgreich spielen.

Als Casual bist du beschissen.

Hartzer sind auch bessere Spieler als Arbeiter.

Weil die immer Zeit zum Farmen und Raiden haben.

Nicht, mäh, ich kann Freitag um 15 Uhr nicht, ich muss bis 16 Uhr arbeiten!

Das ist schon scheiße!

Ja, kenne ich, sehr gut sogar.

Das Leben ging weiter, es wurden neue Ziele gesetzt (die Addons haben da auch dazu beigetragen, dass die Errungenschaften in WoW nichts wert sind)

Der Sohn eines Gartennachbars ist süchtig. Seit 3 Monaten hat der die Wohnung nicht mehr verlassen, hat seinen Job gekündigt, bezieht aktuell Arbeitslosengeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler