Kennt ihr Hausfuchs Züchter?

4 Antworten

Ich kenne nur Pfleger, die Füchse aufnehmen, weil sie bspw. in einer Fellfarm aufgewachsen sind oder von ihren Müttern zum Sterben zurückgelassen wurden. Diese Füchse sind in der Wildnis nicht sicher, da sie bestimmte Fähigkeiten nicht erlernt haben und diese nicht auf anhieb erlernen können. Von richtigen Züchtern habe ich nie etwas gehört schon gar nicht von "Hausfüchsen".

Tantche
Fragesteller

Gib es mal auf Youtube ein bei Galileo findest du was. Es ist interresannt aber sehr sehr arm

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/domestizierung-forscher-zuechten-zahme-fuechse-a-1209235.html

Nur zum angucken dürften die Infos reichen, ich meine es gäbe dazu auch bei YT Videos, wo auch noch ein paar mit verschiedenen Fellfatben zu sehen sind.

Hoffentlich willst Du wirklich keinen, denn von solchen Dingen halte ich so gar nichts.

Schlimm genug das in Amiland die Haltung von Affen erlaubt ist, als Kinderersatz, man muss wirklich nicht jeden Wahnsinn unterstützen.

Tantche
Fragesteller

danke!!! Keine Sorge ich nehm mir sicher keinen meine Katzen würden den sowieso vertreiben und ein wildes Tier, dass bei mir nur leidet (nicht weil ich so gemein bin sondern, weil es einfach nicht als Haustier gehört) und wohlmöglichvalles zerstört will ich gar nichg. in der Natur sind sie ja schön anzusehen aber so als Haustier tun sie mir leid. Meine Eltern sind auch gegen sowas also selbst wenn ich einen wollte würde ich keinen bekommen.

Tantche
Fragesteller

danke!!! Keine Sorge ich nehm mir sicher keinen meine Katzen würden den sowieso vertreiben und ein wildes Tier, dass bei mir nur leidet (nicht weil ich so gemein bin sondern, weil es einfach nicht als Haustier gehört) und wohlmöglichvalles zerstört will ich gar nichg. in der Natur sind sie ja schön anzusehen aber so als Haustier tun sie mir leid. Meine Eltern sind auch gegen sowas also selbst wenn ich einen wollte würde ich keinen bekommen. Ich bleib lieber bei den Hunden🐶🤗

Es gibt keine seriösen Hausfuchszüchter, weil Füchse keine Haustiere sind.

So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
Tantche
Fragesteller

Ich will keine seriösen. Ich möchte mir nur die Bilder anschauen um sie mit undomestizierten Füchsen zu vergleichen. Ich bin selber gegen sowas finde es aber interessant

Jagdmeister123  05.04.2019, 19:16
@Tantche

Es gibt keinen biologischen Unterschied zwischen denen. Höchstens bestimmte Farbmorphen.

Tantche
Fragesteller
@Jagdmeister123

Die sind das Interesannteste daran, wie sich das dur domestizierung so stark verändern kann. Aber leid tun sie mir halt schon also versteh mich nicht falsxh ich halte domestizietung von Füchsen NICHT für eine gute Idee

Kenokey  24.07.2019, 23:29

Jaja und hunde auch nicht... muss los Jagtmeister123

Jagdmeister123  25.07.2019, 01:02
@Kenokey

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, worauf du hinaus willst.