Kennt ihr gute tiefgründige Sprüche/Reime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ja - die gibt es sogar von Albert Einstein.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. Albert Einstein

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Schlaue Menschen sind die, die über Ideen reden, mittlere sind die, die über Ereignisse reden und die tiefsten Menschen sind die, die über andere Menschen treffen
reden

Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen. Man kann nämlich erkennen, dass A falsch war.

1. Oft lernt man Menschen kennen, die man schon sehr lange kennt

2. Von Leuten die ich nicht kenne, verlange ich 50℅ Vorkasse,....von manchen Leuten, die ich ganz genau kenne, sogar 100℅

Prof. Dr. Treckerschorsch.

 (Dozent für Fachphilosophie autodidaktische Universität Bumsbach)