kennt ihr gute pferdezüchter in nrw?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansgar Kurp züchtet in seinen Gestüten in Hirschbug und Kloster-Wulfs-Hagen Sportpferde!

Hallo! Ich rate Dir an, ein Pferd aus artgerechter Haltung zu kaufen und darauf zu achten, dass es im Herdenverband groß geworden ist, entsprechendes Sozialverhalten trainieren konnte und natürlich: eine Ankaufsuntersuchung durch einen Tierarzt DEINER Wahl. Wenn alles stimmt, dann ist die Rasse oder der Züchter zweitrangig meiner Ansicht nach. Feine Westernpferde z.B. findest Du hier: www.open-ranch.de Viel Erfolg! Gruß aus der Eifel- Sandra

Kommt drauf an, was du ausgeben willst und wofür du es nutzen möchtest - also, ein paar Angaben braucht man da schon, WAS du suchst. Ich kenn da natürlich einige, aber da gehen die Preise recht hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

zucht und ausbildungstall Stücker Eckermann Ferienhof Stücker

ich kenn einen in dänemark der super pferde züchtet falls du intresse hättest kann ich dir die daten gerne sagen.