kennt ihr gute lektoren die leistbar sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet ist voll von Lektoren. Leider sind nicht alle davon seriös. Du sollest dich also ganz genau informieren über ihre Leistungen. Ein Testlekorat halte ich für sinnvoll, kostet aber meistens war. Manche nehmen Festpreise, andere lassen mit sich reden. Ich würde aber an deiner Stelle nicht das günstigste nehmen.

Fakt ist: Lektorat ist nicht gleich Lektorat und Gut schonmal gar nicht. Informiere dich ausreichend. Das kann sonst das Ende von deinem Buch bedeuten.

Schau mal hier

Ein Bekanbte von mir maacht das als Hobby auf Amazon für die Autoren dort .

Drachenei07
Fragesteller

Wie viel verlangt sie?

Schlauerfuchs  10.06.2023, 14:27
@Drachenei07

Sie ist momentan in der Testphase und probiert erst einmal aus ob das ein Beruf für sie wäre, momentan gegen Taschengeld, möcht es aber später zum Beruf machen , ein Erwachsene Frau welche lange als Medizininformatikerin gearbeitet hat und nun den Beruf wechseln möchte .

Hey,

frag mal in deiner Umgebung nach (Bibliothek).

die kennen sicherlich welche

Rechnen Sie mit 4 bis 7 Euro pro Normseite (1500 Zeichen). Angebote im niedrigen dreistelligen Bereich für einen ganzen Roman können eigentlich nur unseriös sein oder enthalten gar kein echtes Lektorat, sondern nur ein Korrektorat (meist 1 bis 2 Euro pro Normseite), bei dem Rechtschreibung und Grammatik geprüft werden.

Quelle: https://www.selfpublisherbibel.de/autoren-tipp-wie-sie-den-passenden-lektor-finden/#:~:text=Rechnen%20Sie%20mit%204%20bis,Rechtschreibung%20und%20Grammatik%20gepr%C3%BCft%20werden.

pro 1500 Zeichen, also ungefähr 1-3 Seiten, kostet es 4-7 Euro, kommt aber drauf an, wieviel der Lektor haben will.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür

Willst du das Buch im Selbstverlag herausgeben? Wenn nicht, kümmert sich der Verlag um das Lektorat.

Drachenei07
Fragesteller

sh okay damke