Wie schreibe ich eine Stornierung in einer mail?

2 Antworten

wie schreibe ich eine gute Stornierung

Gar nicht. Du willst nicht stornieren, Du willst den Kauf widerrufen. (Ich gehe einmal davon aus, dass es ein Online-Kauf war und Du ein Widerrufsrecht hast).

Je nach Shop haben die eine Vorlage dafür (findest Du bei FAQ oder Widerruf). Oder Du schreibst:

Hallo,

hiermit widerrufe ich meine Bestellung mit der Auftragsnummer xxxx und bitte um ein Retourenlabel.

Jenachdem wo Du bestellt hast einfach auf stornieren klicken, wenn noch nicht versandt ist dies idR einfach möglich.

Sollte es bereits versandt sein, den Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen, auch diese Vorgehensweise ist gewiss dort auf der Seite beschrieben.

Dies alles gilt natürlich nur bei Bestellung von einem gewerblichen Verkäufer.