King Controller stonieren?

1 Antwort

Gucken, ob ein Widerrufsrecht besteht. Auch wenn in gewissem Rahmen individualisiert, muss das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen sein. Dann widerrufen und fertig. Im Anschluss musst du ja einfach nur "nicht bezahlen", das sollte das einfachste der Welt sein.

Wenn du kein Widerrufsrecht hast, dann gucken, ob du zurücktreten kannst. Lies mal deine Vertragsunterlagen, was zu Lieferzeiten drin steht. Auch da kann wieder was drinstehen, was nicht wirksam ist. Aber wenn du zu dem Schluss kommst, dass sie – was wohl anzunehmen ist – jedenfalls nicht bis zum Sanktnimmerleinstag am Vertrag festhalten können, ohne liefern zu müssen, trittst du vom Vertrag zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte, Hobbyjurist.
ChickenMasal
Fragesteller

Nach diesen Kommentar habe ich das Widerrufrecht was in der Bestätigungsmail angefügt war öffnen wollen und es lässt sich nicht öffnen

peraspastra  12.09.2023, 10:44
@ChickenMasal

Das ist nur ein technisches Problem. Das ändert an deinen Rechten nicht viel, außer dass du möglicherweise nicht einmal korrekt über das Widerrufsrecht belehrt wurdest.