Kennt ihr gute Kinderspiele (z.B Verstecken) für Zuhause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegenstand verstecken und ihn durch eiskalt (wenn er weit weg ist) kalt ein bisschen warm wärmer heiß

leiten, so dass er ihn findet

ich seh etwas was du nicht siehst und es ist (bezeichnen des gegenstandes rund und rot etc.)

wörter reimen

Tiere beschreiben und raten lassen

nastja219
Fragesteller

lieben Dank! das schlag ich ihm gleich mal vor:)

Male doch mal mit ihm. Du könntest z.B. ein Bild mit ihm zusammen gestalten: Er malt einen Strich und Du den nächsten. Vllt setzt Ihr ein Ziel, ein Auto oder eine Figur.

Auch gibt es ganz viele Vorschläge in Portalen, die mit dem Kindergarten zu tun haben.

Mag er nicht auch gern mit Dir Lego, Mensch ärgere Dich nicht, oder Memory spielen? Das sind doch die Highlights in dem Vorschulalter!

Vielleicht mag er es eine art Hütte aus Tüchern und Stühlen und etc zu bauen. Domino,Puzzle,Quartett, Brettspiele.