Kennt ihr gute Horrorbücher für Jugendliche:)?

7 Antworten

Also ich lese momentan viel von dem Festa Verlag! Da sind wirklich sehr gute Horrorbücher bei, wie zB. 'NightWhere' und 'Sparrow Rock'. Ansonsten kann ich dir Richard Laymon ans Herz legen. Von ihm gefielen mir die Bücher 'Nacht' und 'Das Spiel' am besten.

Von Stephen King würde ich dir hingegen abraten.. Für mich persönlich sind die Bücher zu langatmig und Horror will da auch nie so richtig aufkommen.

Daniel Wilde ist genau richtig für dich.

Seine Bücher ergreifen den Zahn der Zeit und schicken dich auf einen Trip, den du nie vergessen wirst.

Sein Spektrum reicht von Thriller, Horror über Mysterie und absolut zereißenden Horror und Gruselgeschichten.

Im Sumpf des Bösen

Das Böse in dir

Gezeiten des Bösen

Horror und Psyche

sind nur einige seiner Werke. Viel Spannung

Die Klassiker: Lovecraft, Barker, King.

Wenns härter sein darf: Richard Laymon, Jack Ketchum, Tim Curran, Matthew Delany.

Gruß:)

Fenster zum Tod (richtig geiles Buch :D)
und die Bücher von cody McFadyen, wird glaube ich so geschrieben

Die "Dark Village" Reihe finde ich ganz gut.

AnnaYagami  11.08.2015, 17:13

obwohl es eher ein Thriller ist..