Gutes Horrorbuch gesucht.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jack Ketchum schreibt Bücher,da ist Stephen King fast ein Waisenknabe.Brutal,schockierend und ohne Gnade.Boris Starling "Messias" ist fabelhaft,oder Preston/Child "das Relikt"hat mich das Fürchten gelehrt

richtig schönen, anspruchsvollen und umfangreichen "thrill" kann ich dir mit diesem buch empfehlen:

"Das haus" (bzw. "House of leaves") von mark z. danielewski.

eines der besten bücher, dass ich in den letzten jahren gelesen habe.

stephen king ist auch immer noch ein guter rat, auch wenn ich die meisten seiner kruzgeschichten vielen seiner romane bevorzuge.

oder du probierst bret easton ellis' "luna park"

Bachman = King

  • Stephen King = Richard Bachman

  • Richard Bachman = Stephen King

Ich finde die Bachman-Bücher sogar noch deutlich besser als die King-Romane: http://tinyurl.com/Bachmann-King

John Sinclair habe ich in Jugendjahren auch mal ganz gut gefunden, hier hat die Qualität aber in den vergangenen Jahren ganz gewaltig gelitten.

Schöne Grüße

justii

"Schwarzer Mond" und andere Bücher von Dean Koontz. Einzig das Buch "Todeszeit" dieses Autors passt nicht so ganz in dein Suchschema - der Rest bestimmt. Tolle Psycho-Thriller sind z. B. auch die vier bisher erschienenen Bücher von Patrick Redmond, allerdings ohne Horror.

Es von Stephen king

letschill
Fragesteller

danke ich werds demnächst mal versuchen :)