Kennt ihr gute englische, christliche Songs?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele gute christliche Lieder aus ganz verschiedenen Musikrichtungen. Ich schreibe ganz allgemein mal ein paar christliche Gruppen auf, die man z.B. auf Youtube (zum Reinhören) findet (geordnet nach Musikrichtungen):

Hardrock und Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross, Within Silence

Dancefloor, Techno: DJ Tony Foxx, Technochrist, JC Culture, Magnetik, Soul Survivor, Technopraise, G-Powered, Abihail Duhon

Pop, Rock, Worship: Michael, W. Smith, Hillsong United, Amy Grant, Kutless, Chris Tomlin, Delirious, Avalon, Halo, Judy Bailey, Normal Generation, Whiteheart, Hannah Kerr

Rap, Hip Hop: 116 Clique, Dwayne Tryumf, Nana, Flame, NF, Faith Child, Salvation, Elfefantenhiphop

Als Anspieltipp "Hannah Kerr - Warrior"

https://www.youtube.com/watch?v=yQpKSpgrwQE

chrisbyrd  10.02.2020, 20:29

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Alles von Unspoken - If We Only Knew finde ich ein besonders schönes Lied. Höre mir die sogar als Atheistin an, weil ich die Melodien so schön finde, haha

Ich mag so ziemlich alles von Hillsong, Jesus Culture und Bethel Church (jeweils auch auf deutsch). Lauren Daigle wurde ja schon genannt. Sie hat wirklich eine Hammer Stimme.

"This is amazing grace" von Phil Wickham höre ich auch gerne.

Ausserdem gefällt mir das meiste von der Outbreakband (deutsch) und TobyMac.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Gib einfach mal bei youtube "worship songs" ein.

Mir gefällt christafari und coffey anderson sehr gut :-)