Kennt ihr gute Banken?

12 Antworten

Hallo Wiese, es dürfte schwer sein, dir eine Bank zu empfehlen, bei der du kostenlos Geld abheben kannst, da man ja nicht weiß welche Banken in Deiner Nähe ihre Geschäftsstellen betreiben. Allerdings wäre das für mich auch zeitrangig,weil man inzwischen in zahlreichen Geschäften Geld abheben kann.

Daher kannst Du auch aus Angeboten diverser Onlinebanken wählen. Vielleicht hilf dir auch das eine oderr andere Vergleichsportal weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Automaten welcher Banken hast du denn in erreichbarer Nähe?

Brauchst du auch eine Möglichkeit zu Bareinzahlungen?

Auch eine regionale Eingrenzung wäre hilfreich.

Wiese48
Fragesteller

Hauptsächlich Automaten der Sparkasse und Volksbank. Bareinzahlung brauche ich seltenst. Ich wohne in Süddeutschland BW nahe der schweizer Grenze

Rolf42  06.02.2020, 10:09
@Wiese48

Wenn du weiterhin die Automaten der Sparkassen kostenlos nutzen willst, wäre die 1822direkt eine Möglichkeit. Die Kontoführung ist bei wenigstens einem Zahlungseingang im Monat kostenlos.

Für die kostenlose Nutzung der Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken gibt es mehrere Anbieter mit kostenloser Kontoführung, z.B. das "OnlineOnly"-Konto der Raiffeisenbank im Hochtaunus,
das Edeka-Konto der Edekabank,
das Trumpfkonto der Deutschen Skatbank
oder das "Mein GiroDirekt" der VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz (kostenlose Kontoführung bei regelmäßigem Gehaltseingang).

Die Konditionen anderer Banken und Sparkassen in deiner Region kannst du auch über Biallo vergleichen.

Also ich kann dir die N26 empfehlen, eine reine online Bank. Dort kann ich gratis Abheben an allen Automaten und habe kein Problem.

Ähnliches liegt bei der MLP vor welches ich als zweitkonto nutze.

Gibt aber auch genug andere Anbieter die sogar Neukundenprämien anbieten (50 bis 175€).

Sollest du dich damit näher auseinandersetzen wollen kannst du mich gerne anschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • suche ich eine Bank, bei der keine Kontoführungsgebühren anfallen
  • Musst Du online vergleichen.
  • check24?
  • Berater nur in wichtigen Fällen anrufen
  • Werbeverbot aussprechen
  •
  • Geld auch in kleineren Städten kostenlos abhebbar ist. (wohne selbst eher ländlich mit kleineren Städten drumrum)
  • Vereinbarungssache

wenn du nie etwas vom schalter brauchst wechsle auf ein online konto das kostet nur 5€ zumindest bei mir (Ö).

Lg