Kennt ihr gute Apps um Gitarre spielen zu lernen?

2 Antworten

Ich schaue immer YouTube Videos zu Liedern die ich mag. Es gibt auch Garrett's oder Andy guitar (bin mir grad nicht sicher welcher von den Namen) , der Macht viele. Und auch Alan Robinson, der hat viele nach Genre und so also halt 80's 90's etc. Bei guitareo gibt's viele erklär Videos. Ist halt auf English. Aber eigentlich findet man die meisten Lieder. Du kannst auch einfach mal schauen was kommt wenn man einfache guitarr Lieder oder so eingibst. Ich lerne alle chords gleichzeitig einfach mit nem normalen Heft Chord heft. Würde ich auch vorschlagen, da kann man's dann immer wieder nachschauen. Das praktische ist, wenn man's mit Liedern macht kommen dann automatisch neue Sachen die man dann lernen kann. Zum Beispiel Power chords oder so. Ich glaube schon das man von musikalischer zu E-Gitarre wechseln kann. Ich mache auch das gleiche. Habe gerade auch nur die alte von meinem Opa. Bin aber auch mehr Rock und dann kann ich halt mehr Lieder spielen die ich mag. Also ich glaube schon das es klappt. Ist ja auch sehr ähnlich.

Teeea1704
Fragesteller

Danke dir!^^

Also Ultimate Guitar ist die beste App die es gibt. Du kannst dort die Premium version testen aber danach muss man zahlen. Es kostet 10,99€ pro Monat. Das ist nicht gerade wenig aber es ist wirklich die beste Alternative. ansonsten empfehl ich dir guitar lessons auf Youtube reinzuziehen das hat mir sehr geholfen. Ich empfehl dir englische aber Deutsche gibt es auch genügend

Viel glück beim lernen. :)

Teeea1704
Fragesteller

Danke!^^

Vando  26.12.2021, 05:15
Also Ultimate Guitar ist die beste App die es gibt.

Nur in der kostenpflichtigen Version.

Das was auf dem kostenlosen Teil von UG zu finden ist, ist eines Gitarrenspielers nicht würdig.

GulHatFragen  29.12.2021, 00:42
@Vando

Ich stimm dem zu. Aber kostenpflichtig ist die App einfach nur toll