Kennt ihr gruselige Horrorfilme ab 18?

4 Antworten

Da bedarf es keine FSK 18, denn "Die Frau in Schwarz" ist mit FSK 12 sicherlich nicht weniger gruselig. Auch die Gruselsachen wie Lights out, Conjuring, Insidious und Co sind FSK 16.

Du musst bedenken...die sogennanten Gruselfilme sind meist ab 16 und nicht ab 18! Ab 18 sind eher die Splatterfilme eingestuft!

Zu deiner Frage...ich weiß mit meiner Empfehlung ist nicht jeder einverstanden aber ich empfehle doch Paranormal Achtivity 1 und 3 und vielleicht noch Grave Encounters...Wenn man sich auf die Filme einlässt und auch versteht dann gruselt es jeden...da kann mir jemand sagen was er will ;) Viel Spaß beim gruseln!

Der Exorzist, Rings, Nightmare on Elmstreet, Evil Dead

Ich bin mir nicht ganz sicher ob alle ab 18 sind aber sind ziemlich gruselig

Sinister, annabelle, insidious 1-3, conjouring 1 und 2

JulianG6  17.09.2017, 15:43

Sind meines Erachtens nach alle ab 16. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!