Kennt ihr Grüne Soße?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich weiß was Grüne Soße ist und ich mag sie. 40%
Ich weiß nicht was Grüne Soße ist. 35%
Ich weiß was Grüne Soße ist, aber ich mag sie nicht. 15%
Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß was Grüne Soße ist. 10%

10 Antworten

Das sagt mir nichts.

Ich kenne zwar Kräuter Soßen, aber ich nehme mal an, das es sich in diesem Fall um eine regionale Spezialität an Gründonnerstag handelt.

Ich weiß was Grüne Soße ist und ich mag sie.

und heute gibts den ersten Spargel .. und die Kräuter für die Gree sooss ist auch schon im Kühlschrank. Gibts in Hessen auf jedem Wochenmarkt.

Wer nicht in Hessen wohnt muss sich die 7 Kräuter selber zusammenstellen:

Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Pimpinelle, Kresse, Sauerampfer und Borretsch sind die klassischen 7 Kräuter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne verschiedene Arten von Grüner Soße. Am bekanntesten ist, vor allem in Deutschland, die Frankfurter Grüne Soße, die aus sieben verschiedenen Kräutern zubereitet wird, doch gibt es auch in Deutschland noch verschiedene andere Grüne Soßen. Auch in Italien gibt es eine Grüne Soße (salsa verde), die aus Petersilie, Kapern, Sardellen und Ei zubereitet wird. Ähnlich ist die in Südamerika übliche Grüne Soße (Chimichurri), zu der auch Knoblauch und Peperoncino gehört.

Ich weiß was Grüne Soße ist, aber ich mag sie nicht.

Kenne ich noch aus meiner Zeit in Frankfurt - ich präferiere aber Handkäs mit Musik… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß nicht was Grüne Soße ist.

Interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht

7veren⁷