Kennt ihr Gründe warum die Schule um 8 Uhr beginnen sollte und nicht um 9Uhr?

8 Antworten

Forscher empfehlen, den Schulanfang um 1 Stunde zurückzuverlegen, da das Gehirn am frühen Morgen schlicht nicht "Einsatzfähig" ist.

Allerdings hätten Schüler dann später aus und es lässt sich nicht mit den Arbeits-/Buszeiten vereinbaren.

danyn  14.03.2016, 06:30

Wieso kürzt man nicht die Stunden und passt damit auch den Lehrplan an? Das wäre ja auch eine Möglichkeit ... oder sind diese 9-10 Std. festgelegt?

Wenn man früher anfängt ist man eher fertig, also hat man dann auch mehr Freizeit.
Wenn die Schule eine Stunde früher anfängt kann man doch eigentlich noch eine Stunde länger Unterricht machen und ist trotztdem genauso fertig wie wenn man später anfangen würde ;) Kann auch ein Vorteil sein^^

ich hatte 7:35 Beginn früher, das geht schon. Da bleibt mehr vom Nachmittag.

wenn du später hingehst musst du auch später weggehen..ich hab da lieber mehr freizeit oder hau mich nachmittags nochmal aufs ohr als auszuschlafen und bis sonst wann unterricht zu haben^^