Bis wann sollte die Schule gehen, sofern sie ca. um 7:30-8:00 Uhr beginnt?

Und schreibt auch dahin, wie viel für Grundschulen, Mittelschulen, höhere Schulen, usw.

Habe ich fast vergessen zu erwähnen.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bis 13:00 Uhr 30%
Bis 14:00 Uhr 22%
Die Schule sollte bis in den Abend gehen (nach 17:00 Uhr) 15%
Bis 15:00 Uhr 11%
Bis 16:00 oder 17:00 Uhr 11%
Bis 10:00 oder 11:00 Uhr 7%
Bis 12:00 Uhr 4%

7 Antworten

Bis 16:00 oder 17:00 Uhr

Es bringt nichts zu sagen "bis 13:00". Dann können wir nämlich frühs um 6:00 Uhr mit der ersten Stunde anfangen. Die Schule sollte frühestens 8:00, tendenziell 8:30 anfangen und dann halt so lange gehen, wie sie muss. Wahrscheinlich so gegen 16:00.

Bis 16:00 oder 17:00 Uhr

Habe seit der fünften Klasse bis 16 Uhr Unterricht. Sollte man dauerhaft einführen, um die ganzen kleinen verwöhnten Kinder auf das Berufsleben vorzubereiten.

Irgendwas1993  06.06.2022, 11:52

Sehe ich genauso. Wenn man die Kinder / Jugendlichen beobachtet, sind viele von ihnen respektlos, faul und verblöden vor dem Fernseher.

Und schreibt auch dahin, wie viel für Grundschulen, Mittelschulen, höhere Schulen, usw.

Habe ich fast vergessen zu erwähnen.

Was ist mit gutefrage.net los? Ich wollte eine Ergänzung schreiben, nicht eine Antwort!

Bis 14:00 Uhr

Das sind 6 - 6 1/2 Stunden.

M. Meinung nach reicht das, denn länger, könnte ich mir vorstellen, läßt die Konzentration sehr nach.

Die Schule sollte bis in den Abend gehen (nach 17:00 Uhr)

Als ich noch zur Schule ging, war sogar der Samstag Vormittag noch allg. Schulzeit. Und sonst begann unter der Woche der Unterricht 07:00 bis 13:00 (dazwischen Mittagspause) und dann mindesten zwei bis drei mal in der Woche Nachmittagsunterricht von 14:00 bis 16:30/17:00h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung