Kennt ihr Filme/Serien/Bücher über Legenden, Sagen, Mythen und co?

7 Antworten

Meine Frau fand "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley toll.

LShl27
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich es mir mal anschauen. ^^

Das !Buch American Gods, der ozean am ende der straße, niemalsland, krabat, ilium von dan simmons, die nordland Trilogie von stephen baxter fandbich richtig gut. Alles fantasy ausser letztes das ist alternative Geschichte

LShl27
Fragesteller

Ah, vielen dank ich werde mal reinschauen. ^-^

Violetta1  19.03.2020, 20:06

Baxter schreibt ziemlich genial, ich bin über die Long Earth Stories mit Pratchett auf ihn gekommen.. finde ihn noch besser als Pratchett (der ist einfach lustig und gut zum Zeitvertreib)

Slollo921  19.03.2020, 20:14
@Violetta1

Ja find den auch super. Der schreibt auch richtig lange hard sf serien die man aber auch einzeln lesen kann. Als pratchett nich fit war hab ich die scheibenwelt sachen aber schon genossen. Noch ein geheimtipp für richtig schrägen sf (kein hard sf sondern "normaler") die haarteppichknüpfer

Percy Jackson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LShl27
Fragesteller

Vielen Dank, dann schau/lese ich das mal. ^^