Kennt ihr euch gut mit dem Aufbau von Atomen aus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

3 Antworten

Nein

Ich weiß, dass es einen Atomkern und eine Atomhülle gibt. Dann gibt es noch Protonen (positiv), Elektronen (negativ) und Neutronen (neutral). Die Protonen und Neutronen befinden sich im Atomkern und die Elektronen in der Atomhülle.

Das ist alles was ich darüber weiß.

Nein

Nicht so wirklich, hab nur Allgemeinwissen drüber. Wahrscheinlich nicht mehr als das, was man heute in der 9, oder 10 Klasse lernt.

Chemie war nie so meins. Ich kenne vielleicht nur einige Begriffe wie Neutron, Proton oder Elektron.