Was ist Licht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

10 Antworten

Licht besteht aus sog. Bosonen. Sie haben im Gegensatz zu Atomen keine Ruhemasse. Wegen Einstein dürfen sie das auch garnicht haben, da sie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Außerdem kann man unendlich viele von ihnen in einem begrenzten Raum unterbringen, ohne das mit ihnen etwas passiert, oder keine mehr hinein passen. Das nutzt man z.B. bei Lasern aus. Bosonen sind ein Teil des Standardmodells der Teilchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hat nichts mit Atomen zu tun- da reicht ein Blick auf die griechische Götterwelt. Licht ist deshalb hell, weil es aus der Hölle kommt (engl. hell) und dort ein großes Feuer brennt, das sogenannte hellfire. Das wurde von Prometheus dorhin gebracht - trotz des Verbotes von Zeus! Die Bewaffnung der schweizer Garden des Papstes sind -so nehmen namhafte Genderforscher*Innen an- ebenfalls Feuerwaffen: die Hell-ebarden.

Es gibt auch dunkles Licht, sogenanntes blacklight, das kommt allerdings nicht direkt aus der Hölle, sondern aus dem Vorhof zur Hölle und kommt von dort über die Autobahn dort hin (Highway to hell). Vorher wurde es aber in HELheim von der nmordischen Göttin HEL erstellt-

Im Arabischen nennt man den Teufel Scheitan, danach sind die hellen Holzscheite benannt, mit denen man auch helle Scheiterhaufen errichtet.

Dagegen konnten sich nur HEL-dinnen auflehnen.

Und wenn man jemanden zu Teufel wünscht, sagt man ja auch HELL - O zu ihm, oder etwas begrüßt. Damned I forgot, what the hell's the score?

Lass ich doch andere über Photonen reden..... Ich frag dich mal was: Warum ist es in der Schweiz so hell und was heißt Sonnuntergang auf Finnisch

Ganz einfach der Landesname ist's HEL-Vetia und : die Haptstadt HEL-Sinki.

Nein

Licht besteht nicht aus Atomen, nicht alles besteht aus Atomen, und "hell" ist nur eine sensorische Wahrnehmung.

Nein

Ich denke das nicht alles aus Atomen besteht. Ich glaube es gibt Dinge die sich aus diesem Grund derzeit noch nicht nachweisen lassen.

Aber ja, Licht besteht aus Atomen.

Wir sehen die Reflexionen deshalb ist es hell.

DieMelanie222  22.01.2023, 17:41

Nein Licht besteht nicht aus Atomen.

Ludkram  22.01.2023, 17:51

"Aber ja, Licht besteht aus Atomen."

aha, und aus welchen? H, He, Li, Al, S, Si, U, O, Ph, ,...

Gamer4214  22.01.2023, 18:28
@Ludkram

Atome sind doch Teilchen. Lichtteilchen ohne Masse also.

Nein

Hell ist es lediglich deshalb, weil dein Sehapparat eintreffende Photonen mit einer solchen Empfindung darstellt. Ohne Sehapparat auch keine Wahrnehmung von "hell" obwohl Photonen nach wie vor umherschwirren.