Kennt ihr einige sinnlose Fakten, die Streber von sich geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Kanada hat mit 202 080 Kilometern die längste Küstenlinie der Welt.
Der Kolibri kann als einziger Vogel rückwärts fliegen.
Der längste je gefundene Regenwurm der Welt war 6,70 Meter lang.
Flusspferde benutzen ihren Schweiß als Sonnenschutz.
Eichhörnchen küssen sich, um sich gegenseitig zu identifizieren.
90 % aller Lebewesen leben im Meer.
Das Herz eines Blauwals ist etwa so groß wie ein VW-Käfer.
Es ist verboten, in Maryland einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.
Spechte hämmern bis zu 20 Mal pro Sekunde ihren Schnabel in den Baum.
Das Horn eines Nashorns ist eigentlich nur ein sehr dickes Haar.
Goldfische scheinen ab und zu seekrank zu werden.
In einem Bienenkorb leben bis zu 50.000 Bienen.
Haie können Blut in Wasser bis zu einer Verdünnung von 1 zu 100.000.000 erkennen.
Fische trinken kein Wasser, nehmen es aber über die Haut auf.
Schokolade ist für Papageien tödlich.
Ein Wanderfalke erreicht im Sturzflug Geschwindigkeiten von bis zu 350 km/h.
Bambi ist eigentlich kein Reh, sondern ein Weißwedelhirsch.
Ein Grashüpfer springt nur, wenn die Temperatur über 17 Grad liegt.
Giraffen schlafen nur 5 Minuten am Tag.
Die meisten tropischen Fische könnten in einem Aquarium überleben, das mit menschlichen Blut gefüllt ist.
Eine Auster ändert ihr Geschlecht mehrmals im Leben.
Grashüpfer haben weißes Blut.

https://www.xn--unntzes-wissen-isb.de/site/Unnuetzes-Wissen-Tiere.html

Rowal  25.11.2020, 16:22

Das sind doch alles interessante Fakten und keine Sinnlosen. Nehmen wir z.B.: "Haie können Blut in Wasser bis zu einer Verdünnung von 1 zu 100.000.000 erkennen". Diese Erkennnis kann einem sogar das Leben retten.

Relevant wären in diesem Zusammenhang Fakten wie: "Wie viele Wespen werden jährlich vom Blitz getroffen?" Und hier wird es hochinteressant: Wie kommt man an solche Fakten ran?

Mu1019  25.11.2020, 16:26
@Rowal

Ich finde die Fakten überwiegend Sinnlos. Da es mein Leben nicht wirklich beeinflusst. Trotzdem ist es oder kann es interessant sein. Unnütz/Sinnlos und interessant schließt sich nicht unbedingt aus.

EmmaMarieTG
Fragesteller

Danke

Fakten über Astronomie und Kernphysik, wenn sie immer wieder vor Leuten ausgebreitet werden, die sich dafür bekanntermaßen gar nicht interessieren.

Wenn man sich unter Interessierten darüber austauscht, ist es natürlich was anderes.