Kennt ihr einen Lehrer der von der Schule flog oder suspendiert wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so einen Lehrer kenne ich tatsächlich noch aus meiner Schulzeit. Das ist jetzt allerdings gute 50 Jahre her. Dieser Lehrer war homosexuell und das stand damals noch unter Strafe. Er wurde entlassen. Was aus ihm geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eine Kunstlehrerin, die grundlos von den Schülern permanent gemobbt wurde. War nicht deutsch und hatte halt starken Akzent, war aber super nett. Irgendwann hat sie Alkohol in der Schule getrunken. Sie tut mir immer noch leid. Kinder sind so grausam

Rotfuchs716  10.02.2024, 00:16

ja, Kinder sind oft sehr grausam!

Ja, vor über 40 Jahren wurde in meiner Klasse ein Schüler von einem sehr unbeliebten Vertretungslehrer grundlos geschlagen:

Von hinten kam eine Kreide geflogen, traf den Lehrer am Hinterkopf, und der Schüler saß in der ersten Reihe und bekam rechts und links je eine rein, völlig ohne Grund,
der war es gar nicht !!!

Er verließ sofort den Unterricht und holte seinen Vater, der hatte seine Kanzlei 400 Meter um die Ecke !! Der war nämlich ein stadtbekannter Rechtsanwalt, und eine halbe Stunde später kam der Rektor mit Schüler und Vater in die Klasse und holte den Lehrer zum Gespräch ab, und dann war der Lehrer weg - für immer und ewig.

Ja bei uns. Richtiges Klischee: Sportlehrer der sich an die Schülerinnen rangemacht hat.

Endymion3114
Fragesteller

War er danach noch als Lehrer tätig?

LenciMay  15.12.2023, 07:40
@Endymion3114

Nein. Das fand kurz nach den Sommerferien statt und im Herbst war er schon weg.

Nein, habe ich noch nicht erlebt.