Kennt Ihr einen guten Gentest zur Rassereinheit, Rassebestimmung bzw. Zum Nachweis von Reinrassigkeit?

3 Antworten

Laboklin unter diesen Voraussetzungen. Feragen ist eher ein Mischlingstest. Wenn raus kommt das er nicht reinrassig ist, nutzt es nichts. Wenn raus kommt das er tatsächlich reinrassig ist, nutzt irgendwie auch nichts. Mir erschließt sich das nicht ganz. Wenn du einen Hundertprozentig reinrassigen Hund hättest haben wollen, hättest du einen vom Züchter kaufen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

hunde OHNE Nachweibare Papiere  sind IMMME  OHNE rasse  sind immer mischlinge   egal  was du da  durch gentests nachweisen willst.

McSchuett
Fragesteller

Warum so aggressiv? Nein, ums Geld geht es bei uns sicherlich nicht. Wir haben uns für den Hund entschieden, da die Züchterin sehr großen Wert auf die Gesundheit der Zuchttiere legt und ihre Anforderungen an die Zucht deutlich höher sind, als bei z.b. vielen  VDH Vereinen. Das konnte sie uns auch belegen. Das hat uns überzeugt, hatte aber auch seinen Preis. Soviel dazu!

Aber zurück zu meinem Anliegen: Wie weit in der Ahnentafel geht Laboklin zurück? Auf deren HP wird das nicht so ganz deutlich. Hat jemand mal so ein Ergebnis gesehen?

eggenberg1  11.11.2017, 14:38
@McSchuett

na wenn ihr doch  EUREN hund bekommen habt , den ihr toll findet  der charakterilich zu euch passt-- dann fragtman sich doch  warumihr so viel  wert auf  rassenachweis legt   züchten werdet ihr mit dier hündin nicht können  aber dazu hat  douschka  dir ja  schon einiges geschrieben -- und bitte  hör auf mich alaagressiv  zu bezeichnen , nur  weil ich   ohne  zu verschönern meine meinung zu diesem thema sage

warun richtest du deine  frage nicht einfach an diese  züchter/in  - setz dich doch mit denen auseinander !

ist doch lachhaft  sich  einen rassehund zu kaufen und dann im nachhinein  nach einem labor   für gentechnik zu fragen um   feststellen zu lassen ,ob sie wirklich  ein rassehund ist   --

ich habe keine erfahrung mit  laboklin   --brauchte ich bishe r auch nicht, wiel ich immer hunde aus dem tierschutz hatte,  anstatt dubiosen züchtern das  gled in den    ra.-- zu schieben

Warum muss dein Hund unbedingt reinrassig sein? Willst du ihn ausstellen? Da dürftest du ohne Papiere eh Schwierigkeiten haben!

Ob dein Hund nun reinrassig oder Mischling ist - letzten Endes kommt es darauf an, wie gut er zu dir passt.  Auch ohne Papiere oder Rassenachweis kann dein Hund der ideale Begleiter sein

McSchuett
Fragesteller

Das ist leider keine Antwort auf meine Frage....Trotzdem danke