Kennt ihr einen Anime bei dem es ums Überleben auf einer Insel geht (wie z.B. Btooom!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Imawa no Kuni no Alice
  • Danganronpa
  • Deadman Wonderland
  • Umineko no Naku koro

So richtig etwas wie BTOOOM! kenne ich gar nicht und hab ich auch nicht gefunden. Aber an denen da oben könntest du durchaus Gefallen finden. Davon findet allerdings nur Umineko no Naku Koro ni auf einer Insel statt.

Das erste ist nur eine OVA mit 3 Folgen. Noch ziemlich neu.

Ebenfalls gefallen könnte dir Death Parade— das ist gerade erst von diesem Jahr. Das ist zwar nochmal anders als BTOOOM, aber wer weiß?

Etwas Besseres hab ich leider nicht gefunden. Das da oben ist wieder chronologisch geordnet. Übrigens: Nagasarete Airantou ist es definitiv nicht, das ist wohl richtig. Auch von der Atmosphäre her. Schau einfach mal, viel Spaß!

Potatouser
Fragesteller

Danke, werd auf jeden Fall mal reinschauen, Deadman Wonderland wollte ich sowieso mal anschaun.

Btooom war ja nur ein Beispiel :)

Grisaia no kajitsu

Potatouser
Fragesteller

hm sieht nicht unbedingt nach Insel und Survival aus O.o

werd aber vielleicht mal reinschauen

balkanchef  20.07.2015, 18:02

Ab Folge 6 ist es Survival ;) aber nicht auf einer Insel